Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Telematikinfrastruktur

 

 

Der Startschuss zur Telematikinfrastruktur ist gefallen.

 

Alle notwendigen Komponenten haben im Dezember die Zulassung erhalten und können nun produziert und vertrieben werden.

Die Nordprax GmbH wird in Kooperation mit der Telekom die Anbindung in Ihrer Praxis realisieren.

Wir planen Ihnen ein Komplettangebot zu unterbreiten welches alle erforderlichen Komponenten beinhalten wird.

 

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen wird durch die bevorstehende Einführung der Telematikinfrastruktur einen riesigen Schritt voranschreiten.

Die TI wird kommen und Veränderungen mit sich bringen.

Unsere geschulten Mitarbeiter werden Sie bei der Umstellung Ihrer Praxen mit all Ihrem Know-How unterstützen und einen problemlosen Betrieb garantieren.

Wir übernehmen die Einrichtung und Erstinbetriebnahme des neuen Systems, werden Ihr Personal umfassend zur neuen Struktur schulen und stehen Ihnen nach der Umstellung mit unseren Servicemitarbeitern zur Verfügung.

 

Vertrauen Sie auf über 25 Jahre Erfahrung im Arztsektor und erleben Sie einen sorgenfreien Umstieg zur Telematikinfrastruktur mit Hilfe Ihres Teams der Nordprax GmbH. Wir sind Ihr Partner in Sachen IT-Lösungen.

 

Lassen Sie sich nicht verunsichern durch aktuell kursierende Anschreiben einiger Unternehmen, in denen sogenannte Frühbucher-Angebote angepriesen werden. Durch die momentane Verfügbarkeitslage der benötigten Komponenten sind deren Realisierungen schlichtweg unrealistisch, wenn nicht sogar unmöglich.

 

Das Nordprax-Team rät Ihnen daher:

Bewahren Sie Ruhe und handeln Sie nicht voreilig indem Sie Verträge eingehen die nicht umsetzbar sind.

 

Eine Auszahlung der Förderungsbeträge erfolgt erst zu dem Zeitpunkt (in diesem Fall das Quartal),

an dem der erste Versicherten-Stammdatenabgleich erfolgreich durchgeführt wurde.

 

Wie bereits seitens einiger KVen mitgeteilt, seien derzeit wichtige Komponenten der neuen Technologie nicht verfügbar. Es sei auch nicht absehbar wann die Industrie diese Komponenten, wie die Konnektoren, zur Verfügung stellen kann.

 

Durch das Bundeministerium für Gesundheit (BMG) wurde eine Fristverlängerung nach § 291, Absatz 2b Satz 14 SGB V, für die erste verpflichtende Anwendung – den Online Abgleich der Versichertendaten – auf den 31. Dezember 2018 erwirkt.

 

Damit Sie fit für den Umstieg auf das neue System sind bieten wir einen Check-Up Ihrer Praxis an.

In diesem Service inbegriffen sind:

                                                        - Komponenten-Tests

                                                        - Optimierungen Ihres Systems

                                                        - Austausch/Ergänzung von Komponenten

                                                        - Beratung und Informationsgespräche

 

Machen Sie mit uns einen Termin für Ihren persönlichen Check-Up aus.

 

Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. 

 

                             Telefon (+49) 030 - 47 30 48 70 oder E-Mail: telematik@nordprax.de

 

 

 

Ingenieurbüro Berlin

am Wista-Campus

Berlin Adlershof

 

Buchhaltung:

030 - 47 30 48 70

 

Unsere Service - Nr.:

030 - 91747710

Fax - Nr.:

030 - 47304871

 

 

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